28.04.2023

Billerbecker Band Event Tag 1

Brukteria Pipes & Drums

Tradition hat bei der Band einen hohen Stellenwert und zur Tradition soll auch die Eröffnung des Billerbecker Band Events durch die Brukteria Piper & Drums werden.

 

Die Brukteria Pipes & Drums haben es sich zum Ziel gesetzt, diese Musik in das Münsterland hinaus zu tragen und die Menschen damit zu begeistern. Im Jahr 2011 haben sich einige wenige getroffen, mit der Absicht eine Auftritts- und Marchingband auf die Beine zu stellen und mit der Vereinsgründung in 2012 ist dies auch "amtlich" besiegelt worden. Nun sind es um 50 Frauen und Männer, Mädchen und Jungs, die sich in regelmäßigen Proben treffen und proben, unterrichten, lernen und üben, um eben diesem Auftrag und Anspruch gerecht zu werden.

Zur Eröffnung des "Billerbecker Band Events" werden die Brukteria Pipes & Drums mit "voller Kapelle" auftreten und die Klassiker des Dudelsackspiels zum Besten geben.

 

Auftritt 28.04.2023: 19:00-19:45 Uhr


Al Young

„Al Young steht für authentischen, gitarren-betonten Rock mit eingängigen Riffs und Melodien.

Die Genres von Classic-, Southern-, Blues-, Country-, Prog-, und Pop-Rock werden dabei bunt gemischt.

Die Songs seines aktuellen Projektes "Out Of The Past" wurden allesamt Ende der 80er komponiert und nach 30 Jahren nun endlich auch professionell produziert. Sie warten jetzt nur noch darauf, dem geneigten Publikum präsentiert zu werden.

Unterstützt wird Al dabei von erfahrenen befreundeten Musikern, um die Energie der Songs auch live auf die Bühne zu übertragen:

v.l. n.r.: Ralph Erdmann (guitar), Andreas Engelhardt (drums), Uta Kröger (bass), Tilman Röhrs (guitar) und Karsten Klockgeter (keys)“

 

 

Auftritt 28.04.2023: 20:00-21:00 Uhr


Falten/Rock

Deutschlands wildeste AC/DC-Partybänd kommt aus dem kleinen gallischen Dorf namens Bocholt irgendwo mitten im Nirvana - nicht Ruhrgebiet, nicht Münsterland, nicht Niederrhein! 

Die Musikergäng bringt's insgesamt auf über 200 Jahre geballte Lebensweisheit. 

Gegründet wurde die Band 2009 auf Basis einer 10er Karte-Unterricht Rockgitarre:-)

Falten/Rock sind geballte Frauenpower mit einer männlichen Unterstützung am Schlagzeug.

Bei Ihren Konzerten rocken sie nicht nur die Bühne sondern spielen auch schon mal ein Solo oder Duett auf der Theke.

Wenn Gaby zum Striptease ansetzt bekommen nicht nur die anwesenden Männer große Augen.

Natürlich darf auch die Hells-Bells-Glocke nicht fehlen.

Wenn alles klappt werden die Zuschauer einen heißen Ritt auf der Glocke erleben.

Auftritt: 28.04.2023 21:00-22:30 Uhr


Dead Memory

Gegründet 2013 in Essen haben es

DEAD MEMORY zu einer der am meisten Geschätzten Rockbands in NRW gebracht, die für ihre positive Einstellung, ihren Erfindungsreichtum und ihre unerschöpflichen Live-Präsenz bekannt sind.

Ob mit Seifenblasen-Kanone, Goldregen Konfetti oder dem dauerhaft unterhaltsamen Kontakt zum Publikum:

DEAD MEMORY definieren den Entertainment Rock neu. 

Das neue Album "Welcome To my Fairytale" ihr Labeldebüt bei Timezone Records und folgt auf das 2015 erschienende Album "Cinderella", dessen Singles "Lipstick On The Mirror" und "Only One Try" in diversen Radiostationen in Deutschland gespielt wurden.

Auch international konnte das Werk mit über 12.000 Streams weltweit überzeugen.

Auf dem neuen Werk machen DEAD MEMORY einen beherzten Schritt nach vorne und erkunden neue klangliche Gefilde.

"Welcome To My Fairytale" nimmt den Hörer mit auf eine Reise raus aus dem Alltag - mit rockigen und mitreißenden Songs,

die sich von den bisherigen Werken der Band abheben.

Auftritt: 28.04.2023 22:30-01:00 Uhr